Paukreise Heidelberg 2023

Auf Initiative unseres lieben Paukleiters Emanuel Sawalt T! im CC Rhenopalatia et L! im CC Hammonia-Marko Natangia ging es heuer auf ein intensives Paukwochenende ins schöne Heidelberg. Nach längerer Autofahrt im Freitagabendverkehr erreichten wir bei Sonnenuntergang die legendäre "Zauberin am Neckarstrand", deren mittelalterliche Schönheit und Charme uns sofort in ihren Bann zog.

Nach kurzer, herzlicher Begrüssung auf dem noblen Hause der T! Rhenopalatia stieg sogleich eine erste gemeinsame Paukstunde unter freiem Himmel und mit Blick auf das wunderschöne Schloss Heidelberg - wie wohltuend nach so vielen Stunden im Auto! Anschliessend lud die T! Rhenopalatia zum geselligen Grillabend auf ihrer altehrwürdigen Kneipe, welcher für einige Utonen erst nach Mitternacht zu Ende ging. Übernachtet wurde, für Gäste standesgemäss, in der "Leichenkammer" im Untergeschoss des Hauses.

Nach einem feinen Brunch am Samstagmorgen besuchten wir den beeindruckenden Paukboden der L! Teutonia Heidelberg-Rostock und lernten gemeinsam die Besonderheiten des HIG-Comments kennen. Ein währschaftes Mittagessen im traditionellen Restaurant Schnookeloch, einem eigentlichen "Couleur Hotspot" in Heidelberg, stärkte uns für den Nachmittag, wo eine weitere Paukstunde mit dem Corps Thuringia Heidelberg im WSC anstand.

Nach absolvierter körperlicher Ertüchtigung begannen wir den Samstagabend mit einem gemütlichen Schoppen im Herrensaal der T! Rhenopalatia (wobei ein Ut! Fuxe beeindruckenderweise darauf bestand, die 1,8 Liter Kanne kennenzulernen). Zum anschliessenden Abendessen ging es in die rustikale Schnitzelbank, die uns Utonen an die Zürcher Öpfelchammer erinnerte.

Mit einem lehrreichen und intensiven Wochenende in den Knochen und um unzählige waffenstudentische Erinnerungen reicher verabschiedeten wir uns am frühen Sonntagnachmittag von der T! Rhenopalatia und machten uns auf den Heimweg nach Zürich (inklusive einem obligaten Zwischenhalt in einer McDonalds Autobahnraststätte). Unser grosser Dank gilt unserem lieben Paukleiter Emanuel Sawalt für die tadellose und aufwändige Organisation dieses denkwürdigen Wochenendes. Ebenfalls bedanken wir uns bei der verehrlichen T! Rhenopalatia für ihre geschätzte Gastfreundschaft und freuen uns auf hoffentlich baldigen Gegenbesuch auf unserer Kneipe in Zürich.

Akademische Turnerschaft Utonia

Hinterlassen Sie Ihre Kontaktdaten, wenn Sie mehr erfahren möchten. Wir werden uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen